Unsere familiäre Tauchschule in Stockerau ist eine private Wohlfühloase.

Zwischen dem gemütlichen Lehrraum und dem beheizten Pool in unserem Garten liegen nur wenige Schritte. In den Pausen kannst du auf einer Liege am Wasser die Sonne genießen oder im Schatten auf der großen Terrasse bei einem Kaffee oder einem Kaltgetränk entspannen. Das städtische Hallenbad, in dem wir ebenso einen Teil der Ausbildung durchführen, liegt nur drei Autominuten von uns entfernt. Für die Freiwasserübungen stehen Tauchplätze in heimischen Seen oder in Kroatien zur Auswahl.

Wir unterrichten in Kleingruppen mit maximal vier Schülern.

So können wir individuell auf die persönlichen Bedürfnisse jedes Einzelnen bestens eingehen.

Bei uns bekommen sowohl Kinder ab 8 Jahren als auch Erwachsene eine optimale und professionelle Tauchausbildung. Wir organisieren regelmäßig Ausflüge zu den schönsten heimischen Seen und Reisen ans Meer, bei denen du als Schüler oder auch als sogenannter Fun-Taucher immer herzlich willkommen bist.

Bei den Tauchkursen sind wir zeitlich flexibel. Abgesehen von unseren gelisteten Terminen, können wir gerne nach Absprache auch zu einem für dich passenden Zeitpunkt einen Kurs abhalten.

Gerne kannst du uns auch zu unseren Spezialangeboten für Großgruppen jeder Art kontaktieren.

Jasmin und Georg

Die Theorie wurde sehr gut und verständlich vermittelt und die Praxis am Neufelder See war einfach nur großartig. Birgit und Heinz können super erklären, sowohl am Land als auch unter Wasser. Sie sind überaus geduldig, wenn eine Übung mal nicht auf Anhieb klappt. Wir haben uns stets sicher und gut aufgehoben gefühlt.

Ein Jahr später haben wir uns dann entschlossen, den AOWD sowie den NITROX Kurs bei Birgit und Heinz zu machen, um unser Wissen zu erweitern und beim Tauchen flexibler zu sein.

Vielen Dank für die großartigen Kurse und die schöne Zeit mit euch!

Unsere Ausstattung

Einheitlich und Anpassungsfähig 

Bei der Schulausrüstung legen wir sehr großen Wert auf Sicherheit, beste Qualität, optimalen Tragekomfort, maximale Bewegungsfreiheit und leichte Handhabung.

Die sogenannte ABC-Ausrüstung besteht aus einem Schnorchel und einer Maske, die für verschiedenste Gesichtsformen passt, aus 5-mm-Füßlingen und aus Flossen, die für einen maximalen Vortrieb sorgen.

Unsere 7-mm-Neoprenanzüge aus Ultra-Stretch-Material ermöglichen durch den extra langen Front-Zipp-Verschluss und den Reissverschlüssen an den Beinen ein bequemes An- und Ausziehen. Der breite Gesichtsausschnitt der angenähten Kopfhaube erleichtert das Aufsetzen der Maske.

Bereits ab Größe XS sorgt ein großes Auftriebsvolumen bei unseren Jackets für Sicherheit. Durch die höhenverstellbaren Schulterschnallen und den einstellbaren Kummerbund passen sich die Jackets ideal an jede Körperform an.

Alle Regler-Sets sind robust und kaltwassertauglich. Unsere nitroxfähigen Tauchcomputer überzeugen durch ein großes, gut lesbare Display und einfache Bedienung.