Team

Heinz Bauer Geschäftsführer Bauer Tauchsport


HEINZ BAUER

Inhaber

SSI Assistant Instructor Trainer
SSI Technical Extended Range Instructor
PADI IDC Staff Instructor

 

Die geheimnisvolle Welt unter Wasser begeisterte mich schon immer. Nachdem Birgit wieder mit dem Tauchen begonnen hatte, dauerte es nicht lange und ich machte den OWD. Ich wollte immer mehr über diese wunderbare Sportart erfahren und bis ich dann beschloss in die Pro-Schiene einzusteigen. Der Divemaster stellte hierbei den Beginn einer neuen Reise dar.

 

In einer Vielzahl von Seen und den unterschiedlichen Meeren der Welt, konnte ich nicht nur jede Menge faszinierende Eindrücke sammeln, sondern gewann gleichzeitig auch immer mehr an Erfahrung. Die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Tauchlehrer erlaubt es mir seitdem meine Faszination mit anderen zu teilen, sie dafür zu begeistern und gleichzeitig zu eigenständigen Tauchern auszubilden.

 

Im Jahr 2020 gründeten Birgit und ich unsere eigene Tauchschule. In privater Atmosphäre zeigen wir dir den Weg in eine neue Welt, in die Welt unter Wasser.

Gerne begleite ich dich von deinen ersten Taucherfahrungen bis zum Assistant Instructor oder zum technischen Taucher.

Birgit Bauer Inhaber Bauer Tauchsport


BIRGIT BAUER

Inhaberin

SSI Divemaster Instructor
PADI Master Scuba Diver Trainer

 

 

Kurz vor meinem ersten Malediven-Urlaub im Jahr 1993 habe ich mit dem Tauchen begonnen. Die Ausbildungs-Tauchgänge im Neufeldersee fand ich damals schon interessant, doch die bunten Korallen und die (damals noch) vielen Fischschwärme im Meer faszinierte mich umso mehr. Deshalb folgten weitere Kurse, sowie Tauchreisen nach Ägypten und auf die Kapverdischen Inseln. Aus privaten Gründen hörte ich 1998 mit dem Tauchen auf.

 

Dreizehn Jahre später wurde Dank Babs und Urs, zwei sehr liebe Freunde aus der Schweiz, meine Leidenschaft zum Tauchen wieder geweckt. Die Schwerelosigkeit in der ruhigen Atmosphäre unter Wasser verzauberten mich sofort aufs Neue.

 

Kurz darauf begann auch Heinz mit dem Tauchen. Mittlerweile sind wir beide Tauchlehrer und durften schon viele wunderschöne Tauchgänge in verschiedenen Meeren und auch in den heimischen Seen erleben.

 

Tauchen ist für mich der perfekte Ausgleich um dem hektischen Alltag zu entfliehen. Sehr gerne zeige ich dir, wie du in wenigen Schritten ein sicherer, selbständiger Taucher wirst, damit auch du die fantastische Artenvielfalt unter Wasser genießen kannst.